13 Das Licht ist immer stärker als die Dunkelheit

Was hindert dich, dein volles Potenzial zu leben? Dein Leben so zu leben, wie es dir von Herzen entspricht?

Deine eigene Dunkelheit? Deine Angst vor deinem Licht oder deiner Kraft? Die Angst davor, wieder verletzt zu werden? Die Angst vor deiner Liebe?

Jeder Mensch ist auf dem Weg zurück in die Einheit mit sich selbst. Er möchte sein volles Potenzial entfalten und wieder im Einklang mit seiner Seele leben.

Es ist eine große Liebe für das Leben. Diese Liebe ist stärker als jede Verletzung. Diese Liebe ist voller Hingabe an das Leben. Diese Liebe ist pulsierende Lebendigkeit, Freude, Kraft… Es ist eine Feier des Lebens an sich.

Der Weg dahin führt über deine eigenen, noch nicht erlösten Anteile, denn diese verhindern den natürlichen Lebensfluß. 

Tatsächlich zahlst du mit jedem deiner „Neins“,

mit jeder Ablehnung eines Menschen/eines Verhaltens,

mit jeder Verurteilung,

mit jeder Ignoranz eines Themas (und sei es nur in dir),

mit jedem Gefühl von „ich muss” oder “ich habe keine Wahl”

einen hohen Preis, weil du dich hier von deiner Lebenskraft, von deinem Licht trennst und anderen die Macht über dein Leben gibst. In den Bereiche, in denen du deine Macht abgegeben hast oder abgibst, gibt es keine pulsierende Lebenskraft. Dort herrschen eher Enge und Stillstand.

Aber – das ist gar nicht nötig, denn du bist bereits diese Vollkommenheit, Du bist diese Einheit, Du bist diese Lebenskraft, Du bist diese Liebe. 

Du kannst nicht lernen, wie sich dein Leben im Einklang mit deiner Seele anfühlt. Du weisst es bereits. Du kannst dich nur erinnern, denn

„Lernen heißt, sich erinnern.“ 

Shalim

Dies geschieht,

wenn du beginnst, deinem Herzen zu folgen und sich eine, deinem Herzen entsprechende natürliche Ordnung wieder entfaltet,

wenn sich in dir eine tiefe Zufriedenheit mit dem, was ist ausbreitet und du spürst, du bist auf dem richtige Weg,

wenn du Momente erlebst, in denen du grundlos glücklich bist oder morgens voller Freude erwachst in der Gewissheit, ICH BIN.

⭐︎⭐︎⭐︎⭐︎⭐︎

Hier findest Du einen Hinweis auf die Veranstaltung Acht Heilmeditationen, die den Weg ins Erinnern zeichnen: https://www.sharema.com/acht-heilmeditationen

Hier findest Du Infos für eine individuelle Begleitung auf Weg in den Einklang mit deiner Seele: https://www.sharema.com/spiritualitaet